Ihr Rollladen von Sonnenschutz Abentung in Rum im Bezirk Innsbruck-Land

Rollladen

Ein altes System, aber nicht veraltet

Rollläden galten schon immer als der beste Schutz gegen Einbruch, aber natürlich auch als Sicht- und Sonnenschutz. Aber während früher das morgendliche Hochziehen der schweren Laden aus Holz zu einer Fitnessübung wurde, sind sie heute aus leichtem Aluminium. Außer bei kleinen Rollläden bieten wir sie auch motorisiert an, wodurch die unweigerlich entstehende Kältebrücke durch den Verlauf des Zugbandes entfällt.

 

Nachträglich und für den Neubau

Wir setzen die Rollladenkästen nachträglich in den Fensterstock oder in die bauseits vorgesehene Aussparung. Die dafür verwendeten Kästen sind ausgeschäumt, frei von schädlichen Chemikalien und eignen sich sehr gut für den Verputz. Sowohl bei der Farbauswahl als auch bei der technischen Ausrüstung wie zum Beispiel der Wärmedämmung haben sie eine große Auswahl. Gegen Aufpreis ist auch eine Holzoptik möglich. Tageslichtrollläden sind mit Licht- und Lüftungsschlitzen versehen und eine seitliche Arretierung verhindert, dass die einzelnen Elemente sich verschieben können.

 

Eine bleibende Lösung – Ihr Rollladen von Sonnenschutz Abentung aus Rum

mehr zum Thema